Das Internet ist längst nicht mehr nur am Arbeitsplatz oder zu Hause anzutreffen. Mehr denn je wird es von mobilen Geräten aus abgerufen. Möchten Sie Ihre Zielgruppe auch auf diesem Kanal ansprechen, dann gibt es bei der Umsetzung für mobile Website’s ein paar wichtige Kriterien zu beachten, wie z.B. die unterschiedlichen Screen-Grössen, oder die limitierte Bandbreite.
Grundsätzlich ist zwischen mobile optimierten Website’s und App’s zu unterscheiden. Die mobile Kommunikation kann z.B. mit einem SMS an die Zielgruppe starten, welches dann auf eine mobile optimierte Seite verlinkt ist. Mit dieser Art kann die Kommunikation zeitnah an ein Ereignis stattfinden, so dass Sie von einem höheren Involvement der Zielgruppe profitieren können.
Mit mobile optimierten Seiten können Sie zusätzlich dem Medienunterbruch entgegen wirken.
Bemerkenswert: Die Schweiz hat
- europa- und weltweit einer der grössten Smartphone-Dichten
- weltweit die grössteiPhone-Dichte